:: Home :: Projects :: Information :: Special ::

:: B O X ::


I N F O B O X

Heutige Besucher: 47

Davon gerade Online: 1

S H O U T B O X

-Closed-




:: F A Q ::


Übersicht




1. Was ist (der) ScriptPlace?

Diese Frage stellt sich wohl jedem Erstbesucher dieser Seite.
Einfache Antwort: ScriptPlace.de ist in erster Linie die Website der ScriptPlace Corporation™

Da stellt sich natürlich gleich die nächste Frage: Was ist die ScriptPlace Corporation???
Wie man vielleicht zuerst denken mag, könnte es sich dabei um irgendein Unternehmen oder etwas Ähnlichem handeln, doch wir sind weder eine Firma, die irgendwelchen IT-Scheiß anbietet, noch sonst ein Web-Laden, der was verkaufen will.

Bei der ScriptPlace Corporation (SPC) handelt es sich lediglich um ein paar Schüler und Studenten, die, wie man hieraus unschwer erkennen kann, manchmal zu viel Zeit haben...


↑↑ Seitenanfang
↓↓ Seitenende


2. Was macht ScriptPlace?

Ehrlich gesagt wussten wir das selbst lange nicht richtig...
Da wir innerhalb der ScriptPlace Corporation verschiedene Interessen hatten, haben wir sie kurzerhand aufgeteilt.
Daher entstanden zwei Untergruppen, die eigentlich völlig verschiedene Projekte angehen:

1. ScriptPlace Productions (SPP):
    Widmet sich der etwas ernsteren Programmierung, zum Beispiel von PC-Games, kleinen Tools, etc.

2. ScriptPlace Entertainment (SPE):
    Stellt alles mögliche an, um die Langeweile zu verdammen, beispielsweise mit zahllosen Verarschungen.
    Diese Website ist größtenteils SPE zugeteilt.

Was aber nicht heißen soll, dass die Gruppen völlig voneinander getrennt sind, ganz im Gegenteil:
Aus SPP sind die Meisten auch bei SPE dabei und, was aber eher seltener auftritt, auch umgekehrt...


↑↑ Seitenanfang
↓↓ Seitenende


3. Warum ScriptPlace?

Wie was warum, oder? Darum, oder wie?
Aber ernsthaft, ScriptPlace.de war ursprünglich nur als Seite geplant, auf der interessante Java- oder PHP-Scripts abrufbar sein sollten, natürlich selbst geschrieben ;-)

Als dann aber langsam die Idee zu SPE aufkam, da war der alte Gedanke noch nicht erloschen und so kam gleichzeitig die Idee zu SPP auf (Eben wenn schon, denn schon).
So entstand die ScriptPlace Corporation, die dann aber erst später unterteilt wurde...

Der Name ScriptPlace blieb während der ganzen Zeit erhalten und so steht er heute als Synonym für Qualität und beste Unterhaltung (schleim).


↑↑ Seitenanfang
↓↓ Seitenende




Last Update: 13.05.2007 Back :: Information :: Copyrights :: Special Besucher: 0159313
Design and Script by Atanamo
Site-Content by SPC